Home Formel 1
DTM News
WTCC Rennen
GP-2 Series Punktestände
Champ Car Fahrer
Kontakt und Impressum

Formel 1 - News



15. April 2007

Felipe Massa gewinnt den großen Preis von Bahrain

Felipe Massa hat den großen Preis von Bahrain gewonnen. Er siegte vor dem britischen Newcomer Lewis Hamilton. Dritter wurde der zweite Ferrari von Kimi Raikkönen. Massa dominierte das Rennen von Anfang und schaffte so eine kleine Wiedergutmachung des verkorksten Rennens in Malaysia. Am Anfang konnte auch noch Lewis Hamilton dem Brasilianer folgen. Zu dem Zeitpunkt hing Kimi Raikkönen noch hinter dem spanischen McLaren-Politeur Fernando Alonso fest, welchen der "Iceman" aber dank eines besseren Boxenstopps überholen konnte. Hinter den beiden folgte dann Nick Heidfeld. Die beiden McLaren schwächelten dann nach dem ersten Boxenstopp und wurden langsamer. So dass Kimi Raikkönen auf Lewis Hamilton aufschließen  konnte. Fernando Alonso wurde gar noch von Nick Heidfeld im BMW. Nach dem letzten Boxenstopp liefen die McLaren dann wieder und konnten wieder etwas mehr Druk ausüben. Letzlich siegte Felipe Massa vor Hamilton und Raikkönen. Auf den Rängen folgten Heidfeld, Alonso und der
Pole Robert Kubica (BMW) . Die Punkteränge kompletierten die beiden Italiener Jarno Trulli (Toyota) und Giancarlo Fisichella (Renault). Zweitbester deutscher war Nico Rosberg, der immer wieder kleine Fehler machte und insgesamt 10. wurde.